Keyflower Core Set

In einer neuen Heimat gründen die Spieler gleichzeitig ihr eigenes Dorf. Über die 4 Jahreszeiten eines Jahres hindurch erweitern sie es um neue Dorfplättchen, mit neuen spielerischen Möglichkeiten der Rohstoff-, Fertigkeiten- oder Arbeiterbeschaffung. Die zur Erweiterung verwendeten Dorfplättchen liegen in einer zentralen Auslage und die Spieler bieten mit Hilfe von Arbeitern um diese. Neue Arbeiter erhalten die Spieler in aller Regel über neu ankommende Schiffe, welche am Ende der ersten 3 Jahreszeiten diese in ihrem Schiffsrumpf transportieren. Natürlich wird auch um die Vergabe der Schiffe geboten, denn nicht alle Schiffe bieten gleich viele Arbeiter. Als Rohstoffe gibt es im Spiel Eisen, Stein, Holz und Gold. Durch diese können Dorfplättchen aufgewertet werden, um dadurch Siegpunkte bei Spielende zu bringen bzw. um deren Effekt zu erhöhen. Dies kann zum Beispiel ein höherer Ertrag an Rohstoffen sein. Rohstoffe müssen für die Aufwertung von Dorfplättchen erst zu diesen transportiert werden und dies geschieht über die Aktivierung bestimmter Dorfplättchen. Arbeiter werden in diesem worker placement-Spiel somit an allen Ecken und Enden gebraucht. Leider stehen nicht so viele zur Verfügung bzw. ein Spieler muss sich in seinem Zug immer für eine der x möglichen Aktionen entscheiden. Allerdings sind nicht immer alle Arbeiter weg, wenn sie eingesetzt werden. Arbeiter auf eigenen Dorfplättchen erhält ein Spieler zurück, auch auf Dorfplättchen auf denen er erfolgreich geboten hat. Arbeiter können aber auch Dorfplättchen von Mitspielern aktivieren, nur gehen diese dann in deren Vorrat über.

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